Meine Arbeit in der Heilpraxis YAM

Selbstverständlich ist mein vorderstes Anliegen, daß Sie nach einer Behandlung bei mir gesünder sind als vorher.

Hierfür betrachte ich aber nicht nur die reinen körperlichen Beschwerden, sondern gehe zusammen mit dem Patienten auf die Suche nach der eigentlichen Ursache. Dies sind oft krankmachende Gedanken, deren wir uns nicht einmal bewußt sind, eigenartige Lebensweisen oder -umstände und/oder bestimmte Herausforderungen.

Nach dem Motto: der Körper lügt nicht werden die körperlichen Beschwerden als ein Sprachrohr des Körpers betrachtet, dem man mit Dankbarkeit entgegentreten kann. Das bedeutet nicht, daß man über Beschwerden glücklich sein muß oder sich darüber freuen soll. Ber wir können lernen, diese Zeichen zu verstehen und bekommen dadurch einen besseren Zugang zu uns selber und können im Idealfall uns aus uns selber heraus helfen.

Um direkt an den körperlichen Beschwerden zu arbeiten habe ich einige Techniken gelernt, die ja nach Fall anwende. Bei Meister Whang in Konstanz habe ich während einer 2-jährigen ganztägigen Lehrzeit Techniken aus der TCM gelernt wie Akupunktur, Moxibution, Schröpfen etc. Außerdem arbeite ich mit der Dorn-Breuß-Methode und weiteren manuellen Techniken. Lebensmittelunverträglichkeiten teste ich über die Kinesiologie aus. Im Idealfall helfe ich Ihnen mit all diesen Techniken und zeige Ihnen außerdem einen Weg um nicht wieder in eine solche Situation zu kommen. Ich betrachte mich selber als erfolgreich, wenn meine Patienten mich möglichst zügig nicht mehr brauchen, sondern sich selber helfen können.

Lebensweisen und Bewegungsmuster werden betrachtet und eventuell mit Hilfe gezielter Übungen aus dem klassischen Yoga, das ich seit 1992 unterrichte, entgegengewirkt.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Problemen am Bewegungsapparat, Migräne, Tinitus. Aber vielen Menschen mit anderen Beschwerden konnte ich im Laufe der Jahre helfen. In den letzten Jahren hatte ich auch öfters Gäste bei mir in Marokko, die eine Urlaub in der Wüste dazu nutzten, auch direkt an ihren Beschwerden zu arbeiten. In diesem Fall bekommen Sie ein Rechnung mit deutscher Adresse, so daß die Privatversicherungen das bezahlen.